Polymer Filtration Solutions GmbH

Sulfonierte Polymere für Filtrationsanwendungen

Die Polymer Filtration Solutions GmbH („PFS“) wurde aus der MainTech Systems GmbH ausgegliedert und auf einen neuen Rechtsträger übertragen. Der Geschäftsbetrieb der PFS besteht aus der Solfonierung von Polyethersulfonen (SPES), welcher nichts mit dem Kerngeschäft der MainTech Systems GmbH, dem Anlagenbau, zu tun hat. Aus diesem Grund wurde die Produktion von SPES ausgegliedert, um dieses Geschäftsfeld eigenständig zu entwickeln und auszubauen.

Transaktion & Strategie

Als Randaktivität der MainTech Systems wurde die Vermarktung von SPES nie eigenständig vorangetrieben. Durch die Ausgliederung wird die Polymer Filtration Solutions in die Lage versetzt ihre Produktionskapazitäten zu erweitern. Auf der Kundenseiten ist die Nachfrage nach SPES groß, sodass die produzierten Volumina auch abgesetzt werden können.

Zum Ausbau des Geschäfts ist ein Umzug in neue Produktionsräumlichkeiten, dennoch weiterhin im Industriestandort ICO, notwendig sowie ein extensives Investitionsprogramm in neue Anlagen.

PFS-abbreviation-Logo-V.4-4web

Auf einen Blick

Umsatz: 2 Mio. €
Branche: Kunststoff / Polymere
Mitarbeiter: 0
Standort: Industrie Center Obernburg, Obernburg am Main, Deutschland
Akquisitionszeitpunkt: Januar 2023 (Spin-off)
Verkäufer: MainTech Systems GmbH

Kontakt:

Polymer Filtration Solutions GmbH
Industrie Center Obernburg
D-63784 Obernburg am Main
Telefon: +49 6022 81 2320
E-Mail: info@maintech.pro

Website: