Callista erwirbt Aludyne France

Callista erwirbt Aludyne France von Aludyne International

Geplante Zusammenarbeit mit Fonderie de Bretagne

 

München, August 31st, 2023. Callista Private Equity („Callista“) gibt den Erwerb der Aludyne France („Gesellschaft“) von Aludyne International, Inc. („Verkäufer“) durch die Callista Turnaround 12 GmbH („Käufer“) bekannt. Der Verkäufer entschied sich zu einem Verkauf der Aludyne France, um sich wieder auf das Kerngeschäft des Konzerns zu fokussieren.

Im Nord-Osten von Paris gelegen, bietet Aludyne France SAS mechanische Bearbeitung sowie Montagedienstleistungen für Eisengussteile wie Achsschenkel oder Radflansche an. Mit einem hohen Automatisierungsgrad und ausgereiften Qualitätssicherungsmaßnahmen ist das Unternehmen ein vertrauensvoller Partner für führende Tier-1 und OEMs der Automobilindustrie. In 2022 generierte das Unternehmen etwa 20.6 Mio. € an Umsatz.

Kai-Uwe Rüde, Geschäftsführer des Käufers und in dieser Funktion auch verantwortlich für Callista’s Eisengießerei Fonderie de Bretagne („FDB“), wird gemeinsam mit Jean-Pierre Michot, einem erfahrenen Industriemanager, die interimistische Geschäftsführung der Gesellschaft für die ersten Monate nach Closing übernehmen. Zusammen mit weiteren Personen von FDB, werden diese Experten zukünftig gemeinsame Anknüpfungspunkte und Synergien zwischen den beiden Gesellschaften untersuchen. Des Weiteren wird das Team vor Ort durch zusätzliche Vertriebs- und Einkaufsmitarbeiter verstärkt, um komplett autark außerhalb der bisherigen Gesellschafterstruktur agieren zu können.

Suche
Kategorien
Archiv