Karriere

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Unser Investment Ansatz

Wir erwerben Unternehmen oder Unternehmensteile mit Entwicklungspotential, oftmals aus internationalen Konzernstrukturen heraus. Unsere Zielunternehmen sind Randaktivitäten in Unternehmensgruppen. Diese haben eine fehlende Positionierung am Markt, nicht die notwendige Aufmerksamkeit des Managements oder sind in Ihrem Entfaltungsspielraum begrenzt. Dadurch wurden diese Unternehmen in ihrem Potential limitiert. Durch die Herauslösung aus den Gruppenstrukturen eröffnen sich für diese Unternehmen neue Entwicklungspotenziale. Die Gesellschaften können in eigenständigen, mittelständig geprägten Strukturen eigene Strategien verfolgen und Visionen verwirklichen. Zielunternehmen

Integraler Bestandteil der Herauslösung aus dem vormaligen Gruppenverbund („Carve-out Prozess“) ist das Aufsetzen und die Implementierung eigener Strukturen und Geschäftsbereiche. Hierzu zählen u.a.:

  • Schaffung einer Vertriebsorganisation
    • Aufbau eigener Abteilungen und Positionen (Geschäftsführung, Finanzen, HR, Einkauf, etc.)
    • Implementierung eines eigenständigen IT-Systems
    • Sicherstellung der Finanzierung
    • eigene Versicherungslösungen
    • ein eigener Unternehmens- und Marketingauftritt und vieles mehr.
    Nach erfolgreichem Carve-out Prozess ist das Unternehmen in der Lage, als eigenständiger Player am Markt zu agieren.
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Offene Stellen

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort eine(n)

Tax & Accounting Manager (m/w/d)

Als Erweiterung unserer Buchhaltung unterstützen Sie unsere Steuerkanzlei bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und helfen im Akquisitionsgeschäft bei der Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten. Sie erledigen sämtliche anfallende Themen in der Finanzbuchhaltung und überblicken unser internes Rechnungswesen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung des Transaktionsteams in steuerrechtlichen Fragestellungen
  • Steuerliche Beurteilung und Ausgestaltung von Akquisitionsstrukturen
  • Vorbereitung und Unterstützung der Konzern-Vehikel in den Jahresabschlüssen inkl. Abschlussbuchungen (Abgrenzungsbuchungen, Rückstellungen etc.)
  • Vorbereitung und Errichtung von Erwerbsvehikeln
  • Intercompany Verrechnungen
  • Kreditoren- (inkl. der Zahlläufe) und Debitorenbuchhaltung (inkl. Rechnungsstellung)
  • Verbuchen und Auszahlen der Löhne und Gehälter:, sowie Betreuung von Personalanliegen
  • Verantwortung für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats-, Quartalsabschlüsse, Meldungen an die Bundesbank (AWV)

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Steuerberaterprüfung oder vergleichbar
  • Eigenständiger, zuverlässiger und erfolgsorientierter Arbeitsstil
  • Systematisches und analytisches Denkvermögen
  • Flexibilität und Spaß an neuen Herausforderungen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute DATEV und IT-Kenntnisse
  • Relevante Berufserfahrung wünschenswert

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an info@callista-pe.de

PDF-Download →

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten ab sofort einen

Praktikant (m/w/d) im M&A / Transactions Team

Sie sind in Vollzeit für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Callista bietet Ihnen die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in den gesamten Investmentprozess zu gewinnen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über relevante Zielunternehmen
  • Unterstützung bei Unternehmens-, Finanz- und Marktanalysen
  • Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Business Plänen und Unternehmensbewertungen
  • Unterstützung bei der Due Diligence
  • Ausarbeitung von Präsentationen
  • Allgemeine Backoffice-Assistenz

 

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel und Power Point
  • Erfahrungen im Investmentbereich / Private Equity / M&A sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

PDF-Download →

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten ab sofort einen

Werkstudent (m/w/d) im M&A / Transactions Team

Ihre Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden. Callista bietet Ihnen die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in den gesamten Investmentprozess zu gewinnen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über relevante Zielunternehmen
  • Unterstützung bei Unternehmens-, Finanz- und Marktanalysen
  • Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Business Plänen und Unternehmensbewertungen
  • Unterstützung bei der Due Diligence
  • Ausarbeitung von Präsentationen
  • Allgemeine Backoffice-Assistenz

 

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel und Power Point
  • Erfahrungen im Investmentbereich / Private Equity / M&A sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Integriert in den gesamten Investmentprozess werden Sie einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

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Mittelständische Unternehmen mit Potential optimieren und ausbauen