Karriere

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Unser Investment Ansatz

Wir erwerben Unternehmen oder Unternehmensteile mit Entwicklungspotential, oftmals aus internationalen Konzernstrukturen heraus. Unsere Zielunternehmen sind Randaktivitäten in Unternehmensgruppen. Diese haben eine fehlende Positionierung am Markt, nicht die notwendige Aufmerksamkeit des Managements oder sind in Ihrem Entfaltungsspielraum begrenzt. Dadurch wurden diese Unternehmen in ihrem Potential limitiert. Durch die Herauslösung aus den Gruppenstrukturen eröffnen sich für diese Unternehmen neue Entwicklungspotenziale. Die Gesellschaften können in eigenständigen, mittelständig geprägten Strukturen eigene Strategien verfolgen und Visionen verwirklichen. Zielunternehmen

Integraler Bestandteil der Herauslösung aus dem vormaligen Gruppenverbund („Carve-out Prozess“) ist das Aufsetzen und die Implementierung eigener Strukturen und Geschäftsbereiche. Hierzu zählen u.a.:

  • Schaffung einer Vertriebsorganisation
    • Aufbau eigener Abteilungen und Positionen (Geschäftsführung, Finanzen, HR, Einkauf, etc.)
    • Implementierung eines eigenständigen IT-Systems
    • Sicherstellung der Finanzierung
    • eigene Versicherungslösungen
    • ein eigener Unternehmens- und Marketingauftritt und vieles mehr.
    Nach erfolgreichem Carve-out Prozess ist das Unternehmen in der Lage, als eigenständiger Player am Markt zu agieren.
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Offene Stellen

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort einen

Analyst (m/w/d) Mergers & Acquisitions

Sie sind in Vollzeit für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Callista bietet Ihnen die Möglichkeit tief in den gesamten Investmentprozess einzutauchen, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihre Stärken im Team einzubringen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über relevante Zielunternehmen und Branchen
  • Erstellung von Unternehmens- und Marktanalysen
  • Analyse von Unternehmensunterlagen
  • Entwurf von Angebotsschreiben
  • Erstellung von integrierten Finanzmodellen
  • Kommunikation mit Verkäufern, Zielunternehmen und Beratern
  • Teilnahme an Management Präsentationen und Betriebsbesichtigungen
  • Erstellung von Fortführungs-und Restrukturierungskonzepten
  • Erstellung von Unterlagen für relevante Stakeholder, z.B. Finanzierungspartner, Versicherer, Arbeitnehmervertreter

 

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Erste Erfahrungen im Investmentbanking/Private Equity/M&A/Beratung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

 

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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Kaufmännischer Leiter Beteiligungsgesellschaft (m/w/d)

innerhalb der Callista Gruppe.

Sie suchen ein verantwortungsvolles, herausforderndes sowie vielseitiges Aufgabengebiet mit perspektivischen Entwicklungspotentialen bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung? Dann ergreifen Sie die Chance und gestalten fortan die Entwicklung eines unserer Portfoliofirmen operativ mit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Kaufmännische Gesamtverantwortung der Gesellschaft
  • Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs (Rechnungswesen,
    Controlling, Einkauf & Materialwirtschaft, Personal und IT)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in Bezug auf die Erarbeitung und Umsetzung eines
    Turnaround-Plans sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Leitung von Sonderprojekten wie z.B. Einführung eines ERP-Systems
  • Steuerung und Überwachung der Liquidität und des Zahlungsverkehrs

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt im Finanz- oder Controlling- Bereich eines mittelständischen Unternehmens im industriellen Umfeld
  • Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Kalkulationswesen
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung etablierter Strukturen und Prozesse sowie in der Professionalisierung
    von mittelständischen Organisationen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten

Unser Angebot:

  • Ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Bonusmodell
  • Hybrides arbeiten
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung der Callista Gruppe
  • Umfassende Entwicklungschancen innerhalb der Callista Gruppe

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München für einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten ab sofort einen

Praktikant (m/w/d) im M&A / Transactions Team

Sie sind in Vollzeit für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Callista bietet Ihnen die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in den gesamten Investmentprozess zu gewinnen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über relevante Zielunternehmen
  • Unterstützung bei Unternehmens-, Finanz- und Marktanalysen
  • Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Business Plänen und Unternehmensbewertungen
  • Unterstützung bei der Due Diligence
  • Ausarbeitung von Präsentationen
  • Allgemeine Backoffice-Assistenz

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel und Power Point
  • Erfahrungen im Investmentbereich / Private Equity / M&A sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten ab sofort einen

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) im Portfolio Management

für mindestens 20h/Woche oder mehr, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Callista Private Equity bietet Ihnen die Möglichkeit unser Portfolio Management Team bei der Betreuung unser Beteiligungsgesellschaften zu unterstützen und so einen tiefgreifenden Einblick in den Portfolio Management Prozess von Private Equity Unternehmen zu gewinnen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Eigenständige Weiterentwicklung des Gruppen-Reporting und Aufbau eines Analyse-und Visualisierungstools in PowerBI
  • Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten, Unternehmenskennzahlen und Benchmark Modellen

  • Unterstützung bei unternehmensspezifischen oder übergreifenden Projekten in der Restrukturierungs- oder Optimierungsphase der Beteiligungsunternehmen

  • Unterstützung bei Carve-Out Projekten neuer Akquisitionen pre-& post-closing

  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen unserer Beteiligungsunternehmen oder deren Marktumfeld durch unterstützende Internet- und Datenbank-Recherchen

  • Erstellung von Präsentationen

Ihr Profil:

  • Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftliches Studium

  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen

  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team

  • Erfahrungen im PrivateEquity / M&A / Consulting sind wünschenswert

  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung. Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

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Mittelständische Unternehmen mit Potential optimieren und ausbauen