Karriere

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Unser Investment Ansatz

Wir erwerben Unternehmen oder Unternehmensteile mit Entwicklungspotential, oftmals aus internationalen Konzernstrukturen heraus. Unsere Zielunternehmen sind Randaktivitäten in Unternehmensgruppen. Diese haben eine fehlende Positionierung am Markt, nicht die notwendige Aufmerksamkeit des Managements oder sind in Ihrem Entfaltungsspielraum begrenzt. Dadurch wurden diese Unternehmen in ihrem Potential limitiert. Durch die Herauslösung aus den Gruppenstrukturen eröffnen sich für diese Unternehmen neue Entwicklungspotenziale. Die Gesellschaften können in eigenständigen, mittelständig geprägten Strukturen eigene Strategien verfolgen und Visionen verwirklichen. Zielunternehmen

Integraler Bestandteil der Herauslösung aus dem vormaligen Gruppenverbund („Carve-out Prozess“) ist das Aufsetzen und die Implementierung eigener Strukturen und Geschäftsbereiche. Hierzu zählen u.a.:

  • Schaffung einer Vertriebsorganisation
    • Aufbau eigener Abteilungen und Positionen (Geschäftsführung, Finanzen, HR, Einkauf, etc.)
    • Implementierung eines eigenständigen IT-Systems
    • Sicherstellung der Finanzierung
    • eigene Versicherungslösungen
    • ein eigener Unternehmens- und Marketingauftritt und vieles mehr.
    Nach erfolgreichem Carve-out Prozess ist das Unternehmen in der Lage, als eigenständiger Player am Markt zu agieren.
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Offene Stellen

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München ab sofort einen

Operations Manager (m/w/d)

Direkt nach dem Erwerb einer neuen Beteiligung übernehmen Sie vor Ort die operative Umsetzung unserer Investmenthypothesen in Zusammenarbeit mit dem lokalen Management und dem Callista Beteiligungsmanagement.

Sie suchen ein herausforderndes, vielseitiges Aufgabengebiet mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten? Dann ergreifen Sie die Chance und bewerben Sie sich per Mail bei uns.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Operative Planung und Umsetzung von Carve-Out Projekten und Restrukturierungsmaßnahmen entlang des gesamten Lebenszyklus unserer Portfoliogesellschaften
  • Umsetzung von Projekten zur Steigerung der Effizienz, der Produktivität oder des Automatisierungsgrads von Unternehmen
  • Unterstützung bei der Überführung unserer Akquisitionen von Konzern- in mittelständische Unternehmensstrukturen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Beteiligungsmanagement und -controlling beim Aufsetzen des Berichtswesens (Reportingstrukturen) und des Budgets aus operativer Sicht
  • Förderung der Synergiepotentiale innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe 
  • Perspektivisch die eigenständige Führung der Restrukturierungsprogramme und einzelner Portfoliogesellschaften als Vertreter des Gesellschafters

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in produktiven oder anderen relevanten Bereichen von Industrieunternehmen
  • Alternativ Beratungserfahrung in relevanten Projekten mit signifikantem Eigenleistungsanteil
  • Weitere tiefgehende Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Integration & Migration (M&A, PMI), sowie Sanierung und Restrukturierung sind ein klares Plus
  • Unternehmerisch, strukturiert und analytisch denkende Persönlichkeit, dabei pragmatisch in der Umsetzung von Entscheidungen
  • Affinität zu mittelständischen Unternehmen sowie betriebswirtschaftlichen Grundlagen (GuV, Bilanz, Cash Flow)
  • Hohe (auch internationale) Reisebereitschaft sowie eine authentische Hands-on-Mentalität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

 

Unser Angebot:

  • Steile Lernkurve: Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld. Zukunfts-orientiertes und vielseitiges Arbeitsgebiet in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
  • Flache Hierarchien: Wir pflegen eine direkte Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten und stehen demzufolge für sehr schnelle Entscheidungen.
  • Starkes Teamwork: Sie sind Teil eines dynamischen und jungen Teams, welches bei den täglichen Herausforderungen stets bodenständig und lösungsorientiert arbeitet.
  • Ausgezeichnetes Vergütungsmodell: Neben einem ansprechenden Vergütungspaket mit attraktivem Bonusmodell können Sie auch an unserem gemeinsamen Erfolg direkt partizipieren
  • Hervorragende Work-Life-Balance: hybrides Arbeiten, Team-Events

 

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen per PDF an hr@callista-pe.de 

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Kaufmännischer Leiter Beteiligungsgesellschaft (m/w/d)

innerhalb der Callista Gruppe.

Sie suchen ein verantwortungsvolles, herausforderndes sowie vielseitiges Aufgabengebiet mit perspektivischen Entwicklungspotentialen bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung? Dann ergreifen Sie die Chance und gestalten fortan die Entwicklung eines unserer Portfoliofirmen operativ mit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Kaufmännische Gesamtverantwortung der Gesellschaft
  • Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs (Rechnungswesen,
    Controlling, Einkauf & Materialwirtschaft, Personal und IT)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in Bezug auf die Erarbeitung und Umsetzung eines
    Turnaround-Plans sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Leitung von Sonderprojekten wie z.B. Einführung eines ERP-Systems
  • Steuerung und Überwachung der Liquidität und des Zahlungsverkehrs

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt im Finanz- oder Controlling- Bereich eines mittelständischen Unternehmens im industriellen Umfeld
  • Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Kalkulationswesen
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung etablierter Strukturen und Prozesse sowie in der Professionalisierung
    von mittelständischen Organisationen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten

Unser Angebot:

  • Ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Bonusmodell
  • Hybrides arbeiten
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung der Callista Gruppe
  • Umfassende Entwicklungschancen innerhalb der Callista Gruppe

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

PDF-Download →

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München für einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten ab sofort einen

Praktikant (m/w/d) im M&A / Transactions Team

Sie sind in Vollzeit für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Callista bietet Ihnen die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in den gesamten Investmentprozess zu gewinnen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über relevante Zielunternehmen
  • Unterstützung bei Unternehmens-, Finanz- und Marktanalysen
  • Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Business Plänen und Unternehmensbewertungen
  • Unterstützung bei der Due Diligence
  • Ausarbeitung von Präsentationen
  • Allgemeine Backoffice-Assistenz

 

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel und Power Point
  • Erfahrungen im Investmentbereich / Private Equity / M&A sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Weg zu uns:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

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Mittelständische Unternehmen mit Potential optimieren und ausbauen