Investor übernimmt Ledvance-Werk Eichstätt

Im März 2020 hat der Leuchtenhersteller Ledvance noch die Schließung des Produktionsstandortes in Eichstätt publiziert. Betroffen von der geplanten Schließung wären rund 360 Mitarbeiter. Trotz Schließungsbeschluss kam eine überraschende Wendung in dem Prozess und es gab wieder Hoffnung für die Angestellten und die IG-Metall.

BR24 Redaktion – Christine Kerler – Investor übernimmt Ledvance-Werk Eichstätt – 27. August 2020

Ungewissheit herrschte für eine lange Zeit am Ledvance-Standort in Eichstätt, welche mit dem publizierten Schließungsbeschluss das Ende des Produktionsstandortes einleitete. Eine Kehrtwende wurde kurz vor Schließung erzielt, mit Callista Private Equity wurde ein neuer Investor gefunden. Eine Standortgarantie und Tarifbindung wurden zugesagt, 333 Mitarbeiter bleiben erhalten und dürfen wieder hoffen.

Suche
Kategorien
Archiv