Pressemitteilungen Aurora

Monatelang wurde für den Produktionsstandort in Eichstätt der Ledvance GmbH ein neuer Investor gesucht. Der Betriebsrat und die IG-Metall haben für den Erhalt der Arbeitsplätze der knapp 360 Angestellten gekämpft – ohne Erfolg. Die gescheiterten Investorengespräche haben den chinesischen Eigentümer der Ledvance GmbH dazu verleitet, den Standort zu schließen. Der Schließungsbeschluss wurde publiziert und die Zukunft schien als besiegelt. In enger Zusammenarbeit haben der Betriebsrat, die IG-Metall und Callista Private Equity erneut die Gespräche mit den verantwortlichen bei Ledvance gesucht, um vom beschlossenen Schließungsbeschluss abstand zu nehmen. Gemeinsam konnte eine Lösung gefunden werden, die für alle Parteien zufriedenstellend war. Sowohl der Standort als auch die Beschäftigungsverhältnisse wurden langfristig gesichert.

Elektronik Praxis (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG) – Julia Schmidt – Hoffnung für Ledvance-Werk in Eichstätt – 15. Mai 2020

Suche
Kategorien
Archiv