Karriere mit Perspektive

Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve – vom ersten Tag an. In unserem jungen, dynamischen Team übernehmen Sie früh Verantwortung und erhalten den Freiraum, eigene Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen.

Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Offenheit, gegenseitiger Unterstützung und flachen Hierarchien. Wir schätzen Eigeninitiative genauso wie Teamgeist – und belohnen Leistung mit einer marktgerechten, leistungsorientierten Vergütung. Wenn Sie unternehmerisch denken und gestalten möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

Offene Stellen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Kaufmännischer Leiter Beteiligungs­gesellschaft (m/w/d)

innerhalb der Callista Gruppe. Sie suchen ein verantwortungsvolles, herausforderndes sowie vielseitiges Aufgabengebiet mit perspektivischen Entwicklungspotentialen bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung? Dann ergreifen Sie die Chance und gestalten fortan die Entwicklung eines unserer Portfoliofirmen operativ mit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Kaufmännische Gesamtverantwortung der Gesellschaft
  • Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten kaufmännischen Bereichs (Rechnungswesen, Controlling, Einkauf & Materialwirtschaft, Personal und IT)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer in Bezug auf die Erarbeitung und Umsetzung eines Turnaround-Plans sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Leitung von Sonderprojekten wie z.B. Einführung eines ERP-Systems
  • Steuerung und Überwachung der Liquidität und des Zahlungsverkehrs


Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt im Finanz- oder Controlling- Bereich eines mittelständischen Unternehmens im industriellen Umfeld
  • Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen und Kalkulationswesen
  • Erfahrung in der Weiterentwicklung etablierter Strukturen und Prozesse sowie in der Professionalisierung von mittelständischen Organisationen
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten


Unser Angebot:
  • Ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Bonusmodell
  • Hybrides arbeiten
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung der Callista Gruppe
  • Umfassende Entwicklungschancen innerhalb der Callista Gruppe


Ihr Weg zu uns: Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Vertriebsleiter (m/w/d)

innerhalb der Callista Gruppe.

Sie suchen ein verantwortungsvolles, herausforderndes sowie vielseitiges Aufgabengebiet mit perspektivischen Entwicklungspotentialen bis hin zur kaufmännischen Geschäftsführung? Dann ergreifen Sie die Chance und gestalten fortan die Entwicklung eines unserer Portfoliofirmen operativ mit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Verantwortung für die Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der Positionierung des Unternehmens am internationalen Markt
  • Erarbeitung und verantwortliche Umsetzung der Produkt-Markt-Strategie, von Go-To-Market Plänen als auch der strategischen Vertriebsziele
  • Volle Budgetverantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing, zugleich auch allgemeine Verantwortung für die Preisbildung in Zusammenarbeit mit dem Controlling und der Geschäftsleitung
  • Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten zur Gewinnung weiterer Umsatzpotentiale und zur Einhaltung der Vertriebsziele
  • Weiterentwicklung der unternehmerischen Vertriebsstrategie
  • Verantwortung für Umsatzplanung und Forecast-Prozess des Unternehmens
  • Optimierung der Vertriebsabläufe, Schaffung von Strukturen, Definitionen von Prozessen
  • Verantwortung für Neukundenakquise, den Auf- und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen wie auch die Führung strategisch bedeutsamer Vertragsverhandlungen mit bestehenden oder neuen Kunden
  • Führung, Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden im Vertrieb und Marketing
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung als auch bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb von Gummiprodukten
  • Fundierte Markt-, Branchen und Wettbewerbskenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit produkt- und kundenspezifischen Forderungen im Hinblick auf Zertifizierungen
  • Selbständiges, strukturiertes und systematisches Arbeiten mitsamt eines eigenständigen Antriebes zur kontinuierlichen Vertiefung der Fach- und Methodenkompetenz
  • Affinität zu technischen Produkten/Materialien
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln sowie ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Wertschätzender und motivierender Führungsstil
  • Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuzüglich einer ausgezeichneten allgemeinen und interkulturellen Kommunikationsstärke, Verhandlungsstärke und Überzeugungsfähigkeit
  • Internationale Reisebereitschaft

 

Unser Angebot:

  • Ansprechendes Vergütungspaket mit attraktivem Bonusmodell
  • Hybrides arbeiten
  • Direktes Reporting an die Geschäftsführung der Callista Gruppe
  • Umfassende Entwicklungschancen innerhalb der Callista Gruppe

 

Ihr Weg zu uns:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (CV sowie Hochschul- und Arbeitszeugnisse). Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an hr@callista-pe.de

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München für einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten ab sofort einen

Praktikant (m/w/d) im M&A / Transactions Team

Sie sind in Vollzeit für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Callista bietet Ihnen die Möglichkeit einen tiefgreifenden Einblick in den gesamten Investmentprozess zu gewinnen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Beschaffung und Aufbereitung von Informationen über relevante Zielunternehmen
  • Unterstützung bei Unternehmens-, Finanz- und Marktanalysen
  • Erstellung von integrierten Finanzmodellen, Business Plänen und Unternehmensbewertungen
  • Unterstützung bei der Due Diligence
  • Ausarbeitung von Präsentationen
  • Allgemeine Backoffice-Assistenz


Ihr Profil:
  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar
  • Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Grundlagen
  • Überdurchschnittliches Engagement sowie exzellentes analytisches Denkvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft im Team
  • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel und Power Point
  • Erfahrungen im Investmentbereich / Private Equity / M&A sind wünschenswert
  • Sehr gute Englischkenntnisse


Unser Angebot: Wir bieten Ihnen besondere Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Lernkurve. Sie werden einen großen persönlichen Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen in einem jungen, dynamischen Team haben. Wir pflegen eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur und bieten eine marktgerechte Vergütung. Weitere Informationen finden Sie unter www.callista-pe.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr Weg zu uns: Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte per Mail bei uns. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen an hr@callista-pe.de