Vulcast S.A.

Stahlguss mit höchster Verschleißfestigkeit

Die Vulcast Belgium ist spezialisiert auf den Guss von Stahlteilen von 0,2 Tonnen bis 20 Tonnen. Stahlprodukte aus einfach und Duplex-Stahl, die eine besondere Strukturbeschaffenheit ausweisen, einen hohen Härtegrad haben und dadurch für komplexe Endmärkte geschaffen sind gehören zum Produktspektrum. Einsatzgebiete der Produkte umfassen Baggerschiffe, die Zement- und Bergbauindustrie sowie Schienenfahrzeuge.

Transaktion & Strategie

Die ehemalige Tochtergesellschaft der Magotteaux S.A. produzierte zum Großteil für den eigenen Konzernbedarf. Drittumsätze konnten aufgrund der Konzernzugehörigkeiten und den internen Richtlinien nur limitiert akquiriert und umgesetzt werden.

Die strategische Neuausrichtung am Markt als unabhängige Gießerei war die Kernaufgabe nach der Übernahme. Die Materialkompetenz und Qualität der Produkte wurden in einen Marktauftritt als Nischenplayer transferiert, wodurch weltweit neue Kunden gewonnen wurden. Eine weitreichende Vertriebsoffensive ermöglichte es, das Jahresvolumen der Vulcast in kürzester Zeit anzuheben und die Abhängigkeit vom Alteigentümer zu minimieren.

Vulcast Belgium Logo

Auf einen Blick

Umsatz: 11 Mio. €
Branche: Metall
Mitarbeiter: 78
Standort: Metzig, Luxemburg, Belgien
Akquisitionszeitpunkt: Februar 2019
Verkäufer: Magotteaux S.A. (Lüttich, Belgien)

Kontakt:

VULCAST SA
Rue de la Hart, 2
6780 Messancy
Telefon: +32 (0) 63 38 28 11
E-Mail: info@vulcast.com

Website: